CRM-Projektbegleitung

Projekte in diesem sensiblen Umfeld können nach unserer Erfahrung nur erfolgreich umgesetzt werden, wenn menschliche, organisatorische und technologische Faktoren gleichermassen einbezogen werden.
Wir stehen deshalb unseren Kunden als Begleiter durch die verschiedenen Umsetzungsstufen eines Kundenmanagementprojektes zur Seite:

• genaue, ergebnisoffene Erfassung der Kundenziele und –anforderungen
• gemeinsame Analyse der Ist-Situation und des Veränderungsbedarfes
• Erstellung eines Stufenplans für die internen Veränderungen vor der Implementierung einer softwaregestützten Lösung
• Unterstützung bei der Definition neuer und veränderter Prozesse
• Erfahrungsaustausch mit den Erfolgsfaktoren in Vertrieb und Kundenbetreuung: den MitarbeiterInnen
• bereichsübergreifende Entwicklung der optimalen technischen und funktionalen Strukturen der CRM-Lösung
• stufenweise Umsetzung des Projektes in der Praxis
• Motivation, Schulung und Ausbildung der involvierten Mitarbeiter
• Nach der Einführung betreuen wir die Kundenprojekte weiter und unterstützt auch beim weiteren Ausbau oder bei Veränderungen im Kundenbeziehungsmanagement.